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Gastspiel Gründer Mario Sepp, MBA

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung führten mich durch unterschiedlichste Bereiche der Dienstleistungsbranche. Von regionalen, mittelständischen Unternehmen in Tirol, bis zum international agierenden Großkonzern in Zürich / Abu Dhabi, konnte ich auf Geschäftsleitungsebene gestalten, verändern und wertvolle Erkenntnisse aus Sicht „der Kunden“, sowie „der Lieferanten“ gewinnen – ein großer Vorteil, beide Seiten zu kennen! Dabei war es mir immer ein Bedürfnis Erfahrungen aus der Praxis mit konzentrierter Weiterbildung zu ergänzen (MBA Studium, Harvard Business School, Cranfield University) und meine Bemühungen um Service Design wurden 2007 bereits international mit dem Budgie Award ausgezeichnet (Details siehe unten).

Mit all diesen Erfahrungen ist jedenfalls klar, zur nachhaltig erfolgreichen Positionierung eines Unternehmens geht es im Kleinen, wie im Großen, letztlich immer um die Bedürfnisbefriedigung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Um guten „Service“ für alle!
Zeit für Service Design – Zeit für Gastspiel! Sie erkennen meine Leidenschaft…

Details zu Mario`s Erfahrungen: Das Konzept meiner Master Thesis im Zuge des MBA Studiums („The increase of Customer Focus in a competitive B2B service industry“) konnte ich in einem internationalen Konzern erfolgreich umsetzen. Ich hatte die Gelegenheit mein Wissen an der Cranfield University, sowie an der Harvard Business School in Boston zu vertiefen („Building and Leading of Customer Centric Organizations“). Durch eine Auszeichnung unseres Service Konzepts für die zweitgrößte Low Cost Airline Europas, als weltweiter „Best Service Provider“ für innovative und außergewöhnliche Serviceleistungen mit dem Budgie Award 2007 in London, wurden meine Bemühungen um das Thema Service Design international anerkannt. Diverse Veranstaltungen und weltweite Kongresse für Service Designer (2015 - Parsons New School of Design - New York) halten mich auf dem letzten Stand aktueller Entwicklungen.
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Ulrike Schönegger-Sepp

Meine bisherigen Tätigkeiten waren schon immer von meiner Begeisterung für „Servicequalität“ geprägt. Nach Erfahrungen in der Hotellerie „landete“ ich in der Flugbranche wo ich schließlich im Managementteam am erfolgreichen Aufbau einer Regionalfluglinie mitwirken konnte. Die optimale Kombination von Unternehmensmöglichkeiten und Mitarbeiter- wie Kundenansprüchen waren dabei eine zentrale Herausforderung. Diverse Projekte mit regionalen Partnern unterschiedlichster Branchen haben mir weitere, wertvolle Erfahrungen gebracht und gezeigt, dass Unternehmenserfolg letztendlich immer aus der bestmöglichen Erfüllung von (Kunden)Erwartungen resultiert. Ein absolvierter Universitätslehrgang für Tourismus und Dienstleistungsmanagement hat meine Praxiserfahrungen ergänzt und meine Abschlussarbeit wurde mit dem Gewinn des ausgeschriebenen „Innovationspreises“ belohnt.

Service und innovative Lösungen zu unterschiedlichsten Aufgabenstellungen sind mir vertraute Wegbegleiter. Deshalb freut es mich sehr, meine Erfahrungen jetzt mit Begeisterung für Gastspiel einbringen zu können.

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Martin Aglibut

„Dienstleistungen rund um die Themen Digitale Medien, Kommunikation, Vertrieb und Schulung haben meine bisherigen Tätigkeiten schwerpunktmäßig bestimmt. Ich durfte mein umfangreiches, theoretisches Wissen, sowie meine langjährige praktische Erfahrung im IT-Bereich, bereits für unterschiedliche Institutionen an eine große Anzahl interessierter Anwender weitergeben. In den letzten Jahren hat sich mein persönlicher Schwerpunkt über das Anwendungsspektrum der unterschiedlichen digitalen Kanäle, die Bedürfnisse der „Digital Natives“ und der „User Experience“-Gestaltung, hin zu den praktischen Anwendungen von Service Design verlagert.“

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Dipl.-Kfm. Marc Stickdorn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Lektor am Management Center Innsbruck (MCI).

Marc Stickdorn ist absoluter Experte und Vorreiter in Sachen „Service Design“. Auf Basis seines Studiums für Strategisches Tourismusmanagement und Marketing, spezialisierte er sich und lehrt inzwischen Service Design und Innovation in den Master Studiengängen am MCI Tourismus. Als Mitbegründer von „Destinable“ (Agentur für Service Design im Tourismus, Innsbruck) und Partner bei „DesignThinkers“ (Agentur für Design Thinking, Amsterdam) arbeitet er sowohl mit öffentlichen als auch privaten Organisationen. Marc spricht auf internationalen Konferenzen, hält Gastvorlesungen an zahlreichen Universitäten und Design-Hochschulen und ist darüber hinaus als Herausgeber und Co-Autor des Buches „This is Service Design Thinking“ sowie als Entwickler von Service Design-Tools wie dem „Customer Journey Canvas“ oder „myServiceFellow“ aktiv. Marc koordiniert das EU-geförderte Forschungsprojekt "Service Design im Tourismus" und organisierte die erste Tagung zum Thema Service Design Thinking für die Reise -und Tourismusbranche - "SDT2012“ in Innsbruck.

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Immer das optimale Team

Wohin soll die Reise gehen – Wüste oder Kilimandscharo?

Wie bei der Zusammenstellung eines Expeditionsteams wird auch unser Service Design Team immer maßgeschneidert ausgesucht.

Je nach Zielsetzung und notwendigen Prozessschritten setzt sich das Team aus Gastspiel Mitarbeitern, Vertretern der Zielgruppe, Mitarbeitern des Auftraggebers und bei Bedarf auch aus zusätzlichen Experten ausgewählter Fachbereiche (wie zB. Social Media, Interior Design, uvm.) zusammen. Eines sind sie alle, nämlich kreative, aufmerksame, positive Menschen, mit viel Freude an der Zusammenstellung außergewöhnlicher Serviceleistungen.

Sie stellen die Aufgabe, wir stellen das Team!

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Referenzen

Diskretion ist für uns oberstes Gebot, auch wenn es um Referenzen geht.

Aus diesem Grund finden Sie hier keine Logosammlung oder Liste mit wohlklingenden Firmennamen.

Wir arbeiten für nationale und internationale Konzerne, ebenso wie für kleine und mittelständische Unternehmen, aus diversen Bereichen der Produktion und der Dienstleistung. Für unterschiedlichste Branchen wie Groß- und Einzelhandel, Finanzdienst-leistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Informationstechnologie, Telekommunikation, Tourismus, Gastronomie und Hotellerie konnten wir Projekte bereits erfolgreich umsetzen. Auch öffentliche Institutionen zählen zu unseren Klienten.

Auf konkrete Anfrage können wir Ihnen, nach Rücksprache mit unseren Klienten, gerne Ansprechpartner/-innen aus den verschiedenen Bereichen nennen und gehen mit Ihren Informationen ebenso diskret und vertrauensvoll um.

Unsere Klienten schätzen diese Haltung und können sich auf uns verlassen.